Individualisierte Usability-Optimierung


Unter dem Begriff Usability-Optimierung versteht man die zielgerichtete Anpassung der Benutzerfreundlichkeit Ihrer Internetseite. So kann beispielsweise ein Online-Shop mit 100 Besuchern und einer guten Usability über 70 Prozent zum Kauf animieren. Im Gegenbeispiel kann eine schlechte Usability bei 100 Besuchern dazu führen, dass nicht ein einziger Besucher zum Kunden wird.
 
Als mehrfacher Gewinner des Usability Awards verstehen wir, wovon wir reden und wissen um die oft unterschätzte Wichtigkeit einer guten Usability. Um Ihre Conversion Rate zu erhöhen, sollten Sie sich folgende Fragen aus der Sicht Ihrer Kunden stellen:
       
  • Sprechen Sie Ihre Zielgruppe genau an?
  • Bieten Sie zusätzliche und interessante Informationen, die auch zu Ihren Angeboten passen?
  • Ist die Seitennavigation klar, strukturiert und einfach gehalten?
  • Findet sich ein potenzieller Neukunde, der Ihre Internetseite das erste Mal sieht, gut zurecht?
  • Ist der Bestellvorgang so einfach wie möglich gehalten?
  • Bekommt der Kunde bei Fragen schnelle Hilfe (per FAQ, E-Mail oder sogar telefonisch)?

Usability-Optimierung von A bis Z


Gerne analysieren und begutachten wir Ihren Internetauftritt nach verschiedenen Aspekten der Usability-Optimierung. Dabei zeigen wir Ihnen nicht nur auf, wo Ihre Internetseite besondere Stärken und Schwächen besitzt, sondern erklären Ihnen ausführlich, warum gewisse Änderungen an bestimmten Stellen sinnvoll sind und was diese beim Benutzer bewirken.
 
Unsere Usability-Optimierung ist umfassend und reicht von der Optimierung des Bestellvorgangs über die Generierung von Zusatzverkäufen bis hin zu Anmeldung in Newsletter-Systemen.
 
Usability-Optimierung ist ein Zusammenspiel vieler Aspekte. So gibt es beispielsweise Wörter, die Sie bei Ihren Texten vermeiden sollten, weil diese beim Käufer unbewusst negative Verknüpfungen hervorrufen können. Manchmal macht es Sinn, ausgesuchte Objekte einer Internetseite durch bestimmte Signalfarben zu markieren, um den Blick des Besuchers auf eine bestimmte Region der Internetseite zu lenken bzw. den Blick von etwas anderem weg zu lenken (beispielsweise von Versandkosten, usw.).
 
Sprechen Sie mit uns und wir unterstützen Sie dabei, dass Ihre Internetseite kundenfreundlich und übersichtlich wird, und helfen Ihnen mit einfachen Mitteln Ihren Umsatz zu steigern. Rufen Sie uns gleich unter der Telefonnummer  02372 / 9139050 an. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.